Leichte Sprache
Willkommen in der Apotheke im Magistralen-Carré
Das ist uns wichtig
Wir möchten, dass Sie sich bei uns wohlfühlen.
Unsere Apotheke gibt es seit dem 1. August 2001.
Wir arbeiten mit viel Freude.
Wir sind freundlich.
Wir helfen Ihnen gerne.
Wir nehmen uns Zeit für Sie.
Wir beraten Sie gut.
Das machen wir für Sie
Wir verkaufen:
- Medikamente
- Kosmetik aus der Apotheke
- Kompressionsstrümpfe (enge Strümpfe für die Beine)
- Pflegehilfen
Wir beraten Sie:
- zu Ihren Medikamenten
- bei Nebenwirkungen und Wechselwirkungen (wenn zwei Medikamente sich nicht vertragen)
- bei Fragen zu Impfungen
- zu Diabetes (Zuckerkrankheit)
- bei Übergewicht
- zu Gicht (eine Gelenk-Krankheit)
- zur Hausapotheke
Unser Service
Wir bieten:
- Kontrolle Ihrer Medikamente
- Verleih von Babywaagen
- Messung von Blutdruck und Blutzucker
- Hilfe für Menschen mit Diabetes
- Kontrolle Ihrer Reiseapotheke, Hausapotheke und des Verbandskastens
- Vorbestellung von Medikamenten per Telefon, Fax oder Internet
- Lieferung zu Ihnen nach Hause
- Kundenkarte
Die Kundenkarte
Mit unserer Kundenkarte erhalten Sie viele Vorteile:
- Wir speichern Ihre Medikamente.
So sehen wir, ob es Probleme gibt. - Wir speichern Ihre Rezept-Zuzahlungen für die Krankenkasse.
- Sie müssen Ihren Befreiungs-Ausweis nur einmal zeigen.
- Sie bekommen am Jahresende eine Liste für das Finanzamt.
- Wir schicken Ihnen Gutscheine zum Geburtstag oder an Feiertagen.
- Sie bekommen 3 % Rabatt beim Einkauf von Pflege-Produkten, Vitaminen, Messgeräten und Tees.
- Wir liefern Medikamente zu Ihnen nach Hause.
- Wir schützen Ihre Daten und geben sie nicht weiter.
So bekommen Sie eine Kundenkarte:
Fragen Sie uns einfach beim nächsten Besuch.
Wir geben Ihnen die Karte mit oder schicken sie Ihnen zu.
Unsere Kosmetik
Wir bieten hochwertige Pflegeprodukte für Ihre Haut.
Diese Produkte sind gut verträglich.
Wir achten auf gute Qualität.
Unsere Apothekerinnen und Apotheker beraten Sie gerne.
Vor der Reise
Wir helfen Ihnen, gesund in den Urlaub zu fahren.
Wir beraten Sie zu Reise-Impfungen.
Wir helfen bei der Auswahl von Sonnencreme und Medikamenten.
Wir nutzen dafür ein Computer-Programm.
Unsere Gemeinschaft: Curadies
Wir gehören zur Apotheken-Gemeinschaft Curadies.
Das bedeutet: Wir arbeiten mit anderen Apotheken zusammen.
So können wir Ihnen noch besseren Service bieten.
Über uns
Seit 2001 gibt es uns in Halle.
Wir sind eine moderne Apotheke.
Wir haben viel Erfahrung und ein offenes Ohr für Ihre Fragen.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Kommen Sie gerne vorbei!
Wir freuen uns darauf, Sie persönlich kennenzulernen.